Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst
Alpenländischer Musikherbst

Alpenländischer Musikherbst

4- tägige Busfahrt

Übersicht

Alpenländischer Musikherbst 2018
Das volkstümliche Fest der Superlative in Ellmau am Wilden Kaiser, Tirol.
25- jähriges Jubiläum!

Vom 04.10. bis 07.10.2018

Mit den Superstars der Volks- und Schlagermusik:
Hansi Hinterseer, die Kastelruther Spatzen, Andy Borg, die Amigos, Howard Carpendale, Nik P, Marc Pircher uvm.

Tiroler Gastfreundschaft, eine imposante Bergkulisse und die Topstars der Volks- und Schlagermusik: dieser gelungene Mix hat den Musikherbst in Ellmau zum erfolgreichsten Volksmusikfest im Alpenraum werden lassen. Für Tausende von begeisterten Gästen in ganz Europa ist der Event eine feste Größe im Veranstaltungskalender.


Das macht die Reise besonders:

  • Eintritt für die gesamte Zeit bereits inkludiert
  • reservierte Sitzplätze im Festzelt
  • Eintritt zum Bauernmarkt


Buszustiege:

  • Bamberg - Fuchs-Park-Stadion, Pödeldorfer Str. 180
  • Coburg - Großer Anger / Parkplatz
  • Kulmbach - Großparkplatz „Schwedensteg“ / am Festplatz
  • Amberg - Bushaltebucht ggü. Feuerwache - Schießstätteweg
  • Weiden - Dr.-Pfleger-Str. / ggü. neues Rathaus
  • Schweinfurt - Hauptbahnhof


Reisepapiere und Impfungen:

  • Gültiger Personalausweis oder Reisepass
  • Keine Impfungen vorgeschrieben


Mindestteilnehmerzahl:
30 Personen

Karte

Reiseverlauf

1. Tag:
Busanreise nach Ellmau, Check in und danach geht’s gleich weiter ins Festzelt.

20.00 Uhr: Volksmusikabend mit Marc Pircher und den Kastelruther Spatzen
Erleben Sie beim heutigen Volksmusikabend mitreißende Volksmusikklänge, die zum mitschunkeln einladen. Instrumente wie die typische Ziehharmonika, Trompete und Klarinette sorgen für ausgelassene Stimmung und bringen das Festzelt zum Beben. Der sympathische Marc Pircher sorgt für die Moderation dieses Abends.

Marc Pircher – Mit seiner Ziehharmonika sorgt der Zillertaler stets für gute Laune und grandiose Stimmung. Er ist als Entertainer und Moderator gefragt, als Musiker ausgebucht und als Komponist und Texter von Kollegen geschätzt. Seine Fans begeistert er vor allem durch seine perfekten Auftritte, bei denen einfach alles passt.

Die Kastelruther Spatzen – Die Gruppe überzeugt mit ihrer ehrlichen Art und ist sich seit 35 Jahren musikalisch wie auch inhaltlich treu geblieben. Sie wussten den fantastischen Erfolg stets zu schätzen und das motivierte sie immer wieder, neue Höchstleistungen für ihre Fans zu erbringen. Das heisst 35 Jahre Erfolg, 35 Jahre Kontinuität und Beständigkeit im Tun.

Oesch’s die Dritten - Aufgestellt und ansteckend fröhlich steht das Familien-Ensemble auf der Bühne und das Publikum lässt sich mitreißen. Da stehen drei Jugendliche – Melanie, Mike und Kevin – zusammen mit ihren Eltern auf der Bühne und machen Schweizer Volksmusik, als wäre es das Natürlichste der Welt. Ein Augenblick mit Oesch's nd schon ist der Funke übergesprungen. Da ist Begeisterung, da ist Freude, da ist Leidenschaft.

2. Tag:
09.30 Uhr: Traum-Frühschoppen am Berg (fakultativ)
Ein wunderbarer Tag erwartet Sie, denn heute geht es hoch hinaus! Bei einer Bergfahrt in der Region Kitzbüheler Alpen genießen Sie herrliche Ausblicke auf die umliegende Bergwelt, oben angekommen erklingt zum Frühschoppen zünftige Musik. Hier darf getanzt, gefeiert und natürlich der wunderbare Panoramablick genossen werden.

20.00 Uhr: Schlagerabend mit Andy Borg, die Amigos, Howard Carpendale
Natürlich darf auch ein Abend, der der Schlagermusik gewidmet ist, beim Musikherbst am Wilden Kaiser nicht fehlen. Großartige und hochkarätige Schlagerstars machen den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Niemand geringerer als Andy Borg führt durch das Programm dieses Abends.

Andy Borg „Hits fallen nicht vom Himmel und die Gunst (s)eines Publikums muss man sich jeden Tag von neuem hart erarbeiten.“ Dieses Credo leitet einen der erfolgreichsten Schlager-Stars, einem beherzten Musikanten und leidenschaftlichen Entertainer. Nach seinem Durchbruch in den 80-er Jahren mit dem Hit Adios Amor ist Andy Borg heute populärer denn je.

Die Amigos - stehen nun seit über 35 Jahren auf der Bühne und haben sich vom echten Geheimtipp zu den Stars der Schlagerszene entwickelt. Für die beiden Brüder hat die Musik seit frühester Kindheit das Leben bestimmt. Obwohl ihr Weg nicht immer einfach war, ließen sie sich nicht von ihrem Stil abbringen und beharrten vehement auf deutschsprachiger Musik. Nun füllen Sie bei ihren zahlreichen Solo-Touren riesige Hallen bis auf den letzten Platz und sorgen für grandiose Stimmung im Publikum.

Howard Carpendale: Mit Eigenkompositionen wie "Da nahm er seine Gitarre" oder "Du fängst den Wind niemals ein" und natürlich seinem bekanntesten Song "Hello Again" spielte er sich in die Hitparaden und die Herzen seiner Fans zugleich. Nach einer Pause vom Musikbusiness 2003 ist er nun wieder musikalisch tätig und begeistert weiterhin sein Publikum.
Es erwartet Sie ein außergewöhnliches Konzert mit Howard Carpendales einzigartiger Stimme, einer großartigen Live-Band und viel Emotion– mitreißend, unterhaltsam und auch mal nachdenklich.

3.Tag:
Ab ca. 13:00 Uhr Großer Bauernmarkt im Ellmauer Ortszentrum
Ein Erlebnis für die Sinne ist der traditionelle Bauernmarkt mit Spezialitäten aus der Region. An zahlreichen Ständen werden typische Produkte aus der Region angeboten - Käse, Bauernbrot, originalgebrannter Tiroler Schnaps und Bauernspeck. Alte, längst ausgestorbene Handwerkstradition wird ebenso präsentiert und so kommt man dem früheren Leben in den Bergen und den heutigen Bewohnern näher. Gemäß dem Motto des Musikherbstes darf natürlich auch zünftige Musik an verschiedenen Plätzen nicht fehlen – die Vorfreude auf den Abend steigt!

20.00 Uhr: Starabend mit Hansi Hinterseer, Nik P.
Heute erwartet Sie der Starabend, auf den sich speziell alle Damen freuen, denn Topstar Hansi Hinterseer wird heute die Musikherbst Besucher mit seinem Charme verzaubern. Weitere bekannte Künstler sorgen für einen fulminanten Abschluss des Musikherbstes am Wilden Kaiser.

Hansi Hinterseer – Der sympathische Kitzbüheler bildet auch in diesem Jahr wieder den Höhepunkt des Musikherbstes. Hansi Hinterseer begeistert sein Publikum nicht nur mit seiner außergewöhnlichen Stimme und seinem unwiderstehlichen Charme, sondern er versteht es auch, die Träume seiner Fans eindrucksvoll in Lieder zu fassen.

Nik P: Geboren um zu singen könnte gut und gerne das Lebensmotto des österreichischen Sängers Nik P. sein, der sich mit „Ein Stern (...der deinen Namen trägt)“, einer der langlebigsten und erfolgreichsten Singles aller Zeiten, in den Geschichtsbüchern der Charts im gesamten deutschsprachigen Raum verewigt hat. Allein in Deutschland war sein grandioser Hit mehr als zwei Jahre in den Hitlisten notiert.

Sigrid und Marina: Das sympathische Geschwisterpaar aus dem österreichischen Salzkammergut ist mittlerweile nicht mehr aus der volkstümlichen Musikszene wegzudenken. Stufe um Stufe aber sehr zielstrebig stiegen Sie auf der Erfolgsleiter empor.

4. Tag:
Nach einem reichhaltigen Frühstück treten Sie gut gelaunt und voll mit musikalischen Eindrücken die Heimreise an! Wir wünschen eine gute Heimreise und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Alpenländischer Musikherbst 2018

Die Bühne am Fuß des Berges
Ellmau am Wilden Kaiser zählt zu den landschaftlich schönsten Gegenden Tirols. Mächtig und beeindruckend – und doch in respektvollem Abstand steht der „Wilde Kaiser“ als romantische Naturkulisse vor dem Ort. Hier klingt Hansi Hinterseer aus dem Nachbarort Kitzbühel besonders authentisch, wenn er singt „Ich lieb die Schönheit meiner Berge…“

Feiern im exklusiven Festzelt
Zu Gast bei Freunden: in unserem liebevoll dekorierten und beheizten Festzelt fühlt man sich sofort wohl. Kurze Wege, Holz-Fußböden, urige Tische und Bänke, ein zuvorkommender Service und eine ausgezeichnete Getränkeauswahl sorgen für die idealen Bedingungen für einen festlich-heiteren Abend. Jede angemeldete Gruppe hat ihre reservierten Sitzplätze, zu denen sie von einem unserer Mitarbeiter begleitet wird.

3- Sterne Gasthof/Hotel in der Region Ellmau

Die Unterbringung erfolgt im 3 Sterne Gasthof/Hotel in der Region Ellmau. Alle Zimmer sind mit Bad oder DU/WC und teilweise Balkon ausgestattet.

Leistungen

Inklusivleistungen

  • Busfahrt im modernen Reisebus
  • 3 Übernachtungen im Doppelzimmer im 3- Sterne Gasthof/Hotel in der Region Ellmau
  • 3 x reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • 3 x Eintritt ins Festzelt und reservierte Sitzplätze
  • Eintritt zum Bauernmarkt in Ellmau

Wunschleistungen pro Person

  • Einzelzimmerzuschlag: € 45,-
  • Fahrt mit einer Bergbahn in der Region Kitzbüheler Alpen und Eintritt zum Frühschoppen (Getränke und Speisen nicht inklusive): € 19,-

Nicht enthalten

  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben
  • Versicherungen

Bitte beachten Sie

Alle angegebenen Reisepreise in Euro - Änderungen vorbehalten, maßgeblich ist die Reisebestätigung. Sterneklassifizierung aller Unterbringungen nach Landeskategorie. Es gelten die Reise- und Zahlungsbedingungen des Veranstalters FRK Gruppen- und Erlebnisreisen GmbH, Egelseestr. 29, 96050 Bamberg. Mit Erhalt der schriftlichen Reisebestätigung und Zugang des Reisepreissicherungsscheines wird eine Anzahlung in Höhe von 20% des Reisepreises fällig, der Restbetrag ist 28 Tage vor Abreise zu leisten. Die von uns mit der Durchführung dieser Reise eingesetzten Busunternehmen finden Sie unter Service - Unsere Buspartner.

Termine & Preise

alle Preise in € pro Person, keine Kinderermäßigung
Anreisetage: Zimmerartp.Pers.
Reisetermin04.10.18-07.10.18Doppelzimmer299,-
 Einzelzimmer344,-
Buchbare Zusatzleistungen
Termin/ZeitraumWochentagePreis ab
Fahrt mit einer Bergbahn in der Region Kitzbüheler Alpen und Eintritt zum Frühschoppen (Getränke und Speisen nicht inklusive) (pro Person)jeder TerminAlle€ 19,00

Unsere Webseite verarbeitet Daten, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen

Ok, verstanden